TEAM COLLABORATION
Hier zeigen wir, wie effizient mit uns kommuniziert werden kann.
Selbstverständlich setzen wir auf den persönlichen Kontakt und sind gerne bereit, unsere Kund:innen vor Ort zu besuchen. Um einfach und effizient zusammenzuarbeiten, werden die folgenden Tools eingesetzt:
Microsoft Teams
Kostenloses Tool von Microsoft, Nachfolger von Skype. Hochintegriert in Office 365.
Wir nutzen Microsoft Teams für die interne Kommunikation; insbesondere für Projektmeetings. Kunden können mit uns virtuelle (Video-) Meetings vereinbaren. Einladungen zu Teams-Meetings erfolgen ganz einfach über die E-Mail Adresse.
Notwendig dazu ist keine Lizenz – das Meeting startet im Browser.
Sinnvoll dazu ist ein Headset oder Mikrofon + Kopfhörer und optional eine Webcam.
Vorteil gegenüber persönlichen Meetings:
Wir können auf fast alle Stakeholder im Projekt direkt und spontan zugreifen. Somit bleiben Meetings hocheffizient und die Kosten gering.
Für uns, aber mittlerweile auch für viele unserer Kunden ist Microsoft Teams der präferierte Weg der digitalen und langfristigen Zusammenarbeit.
TeamViewer für Bildschirm-Präsentationen
TeamViewer wird vor allem für den telefonischen Support in Form von Fernwartung genutzt. TeamViewer bietet aber auch die Möglichkeit
Meetings zu veranstalten, wobei hier der Fokus klar auf Screensharing liegt.